Unser Team

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Cyril Schiendorfer

Cyril Schiendorfer

Historiker M.A. Stadtarchivar seit 2023

Studium der Allgemeinen Geschichte, Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft

  • Gesamtleitung
  • Finanz-, Personal- und Raumplanung
  • Beratung der Stadtverwaltung in Registratur- und Archivfragen
  • Kommissionen und Arbeitsgruppen
  • Auskünfte und Beratungen
  • Erwerbung von privaten Archiven
  • Öffentlichkeitsarbeit 
  • Wissenschaft/Forschung

Mirjam Böhm

Mirjam Böhm

Historikerin M.A. Stv. Stadtarchivarin seit 2015

Studium der Kulturwissenschaften mit Major Geschichte

  • Stellvertretung des Stadtarchivars
  • Mitarbeit Fachstelle Record Management und digitale Langzeitarchivierung
  • Leitung Sekretariatsdienste
  • Dokumentation
  • Verwaltungsakten: Vorarchivische Beratung, Organisation und Übernahme, Vorarchivische Schulung
  • Auskünfte und Beratungen
  • Aktenneueingänge
  • Bewerten und Erschliessen der Bestände (Akten und Bilder)
  • Mitwirkung Ausbildung Lernende I+D
  • Sicherheitsbelange (BeSiBe)

Monika Lay

Monika Lay

Historikerin M.A. Wissenschaftliche Archivarin seit 2016

Studium der Geschichte mit Hauptfach Mediävistik

  • Auskünfte und Beratungen
  • Digitalisierungen
  • Ausbildung Lernende I+D
  • Aktenneueingänge
  • Bewerten und Erschliessen der Bestände (Akten und Bilder)
  • Audiovisuelle Medien
  • Bibliothekskatalog
  • Zeitungsausschnitt-Sammlung
  • Materialverwaltung/Inventar: Büromaterial, Verpackungsmaterial Archivalien

Roger Burkhard

Roger Burkhard

Fachstelle Records Management und digitale Langzeitarchivierung seit 2023

  • Organisation, Bereitstellung und Controlling der digitalen städtischen Geschäftsverwaltung
  • Überprüfung der Einhaltung sowie Anpassung der Organisationsvorschriften
  • Leitung des Fachgremiums Records Management und Mitarbeit in internen Interessengruppen
  • Übernahme der Systempflege, Benutzermutationen und des technischen First Level Supports
  • Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung für Mitarbeitende am System
  • Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern
  • Mitarbeit bei der Implementierung und Betreuung des digitalen Archivs

 

 

Micheline Werner

Micheline Werner

Temporäre Mitarbeiterin

Fachfrau Information & Dokumentation

  • Ordnungs- und Erschliessungsarbeiten
  • Beratung und Auskünfte
  • Sekretariatsarbeiten, Buchhaltung
  • Aktenneueingänge